Carola Ramsauer
Therapeutin & Spezialistin 
für ganzheitliche Therapie

über mich

Carola Ramsauer (ehemals Fischer)

Ich habe für meine Klienten meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit jeher treibt es mich an, zu wissen warum, hinter die Kulisse zu schauen. Warum hat der Körper gewisse Symptome, was will er signalisieren? Und wie sind Änderungen zu bewirken?

Mit einem ganzheitlichen Ansatz, immer in enger Abstimmung mit den Klienten, gehen wir gemeinsam in der Therapie der Ursache auf den Grund.

Berufliche Stationen

  • Im Berufsanfang Arbeit mit schwerstmehrfach behinderten Menschen
  • Ergotherapeutin seit 1993
  • Paraplegiologie Karlsbad-Langensteinbach und Basel
  • Orthopädie Mannheim und Heidelberg
  • Technische Rehabilitationshilfen in Heidelberg
  • Gutachterin für verschieden Krankenkassen in Rhein-Neckar Mitautorin diverser Ratgeber zum Thema Querschnittlähmung
  • Freie Autorin für Fachzeitschriften
  • Cranio-sacral Therapeutin seit 2003
  • Therapeutin für biologisches Decodieren
  • seit 2006 Honorardozentin Orthopädie Ludwigsburg Seminarleiterin CranioSacrale Therapie
  • Selbststtändig in eigener Praxis seit 2006 in Hessen, Waiblingen und Freistett
  • Weiterbildungen, Vorlesungen von Therapeuten, Heilern, Coaches...

Mitgliedschaften

Mitglied in Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Handtherapeuten e.V.

 

Rufen Sie gleich an
Ich freu mich auf Sie,

Ihre Carola Ramsauer
- raus aus den Schmerzen -
Heilpraxis für ganzheitliche Therapie in Waiblingen & Freistett